In den letzten Tagen habe ich morgens an meiner Website gearbeitet und mich ab mittags meiner Trilogie gewidmet.

Vermutlich wird jeder der drei Bände ungefähr 500 Seiten umfassen, klar, dass dort eine Menge Charaktere auftauchen. Nachdem ich alle Beschreibungen der Figuren durchgearbeitet habe, musste ich feststellen, dass die Nebendarsteller besonders gut geraten sind. Es sind echte Typen, mit Ecken und Kanten, widerwärtigen Neigungen oder fesselnden Eigenschaften.

Warum auch immer, die dunklen "bösen" Antagonisten und die Nebenfiguren gelingen mir meiner Meinung nach stets am Besten. Wobei ich die Hauptpersonen am Anfang zu gut gestalte. Da dies bereits mein drittes Projekt ist, ist mir dies zum Glück jetzt in der Planungsphase aufgefallen und ich konnte es gründlich ändern.

Die Lebensgeschichten der Charaktere sind wie durch unsichtbare Spinnenweben miteinander verflochten. Ein Gesamtbild entsteht logischerweise erst am Ende des dritten Bandes.

Es gibt viele Rätsel, Spuren aus der Vergangenheit und der Gegenwart,

verfehdete Völker, uralte Legenden und Freunde, die zu Feinden sowie Feinde, die zu Freunden werden.

Auf zwei Welten muss ein kleines Mädchen ihrem Schicksal folgen und zwischen Missgunst und Vertrauen, Hass und Liebe ihren vorherbestimmten Weg finden.

"Schicksal"
wird der Arbeitstitel des ersten Bandes meiner Trilogie "Efil" sein.