Endlich ist es soweit!
Meine Website erscheint auch in Englisch.
Auf der rechten Seite der Menüleiste könnt ihr ganz einfach auf die englische (rot-weißes Kreuz auf blauem Grund) oder deutsche (schwarz, rot, gold) Flagge klicken. Weitere englische Texte werden nach und nach eingepflegt.

Zudem haben mir einige sehr nette Webseiten-Eigentürmer das Recht eingeräumt, ein paar interessante Bilder auf meiner Site zu veröffentlichen.

Ab und zu fragt mich jemand, warum ich mir die Mühe mit der Website mache, warum ich Sachen, die ich bereits vor Jahren für meinen Roman recherchiert habe nochmals nachlese, um sie in Texte für die Seite zusammenzuverfassen. Ich kann dazu nur sagen, es macht mir Freude. Ich erfreue mich daran, was für gute Ideen ich damals beim Schreiben gehabt habe oder erinnere mich daran, dass einige Szenen durch die Protagonisten an mich herangetragen wurden. Ich selber wäre nie auf die eine oder andere Idee gekommen. Das waren meine Figuren, die es mir zuflüsterten oder herausbrüllten.
Zudem mag ich es, wenn in Büchern etwas übermittelt wird. Egal was. Wissenswertes aus der Biologie oder wie man einen perfekten Mord begehen könnte ... Interessen sind verschieden, so verschieden wie jeder einzelne Mensch, wie jedes einzelne Buch.