Wie knackt man seinen inneren Schweinehund?

Ich habe dazu einen sehr unterhaltsamen Blogeintrag bei der Autorin Julia Kroehn gefunden. Sie bezeichnet sich als "dummen Hund", der eben erst dann etwas ausführt, wenn er auch belohnt wird.
Und da auch ich ab und zu meine Probleme mit "Platz!" oder besser gesagt mit "Schreib!" habe, bin ich ebenfalls dazu übergegangen, mir mein Frühstück durch eine vorgegebene und vorgeschobene Schaffensphase zu verdienen.
Bis jetzt klappt es wunderbar. Vielen Dank, Julia.

In Deutschland ist der erste Schnee gefallen und auch auf Zypern wird es herbstlich. Die Temperaturen gehen runter und momentan lässt der stetige Wind nicht gut verstaute Stühle umherwandern und Fensterläden klappern. Die beste Zeit um sich mit einem heißen Tee (mit frisch gepflückter Zitrone), frischen Mandarinen und Mandeln zurückzuziehen und zu schreiben.
Wie schön ist es, sich selbst belohnen zu können.

Submit to FacebookSubmit to Twitter