Sicherlich fragt ihr euch, warum ich kein Wort mehr über meine Trilogie "Efil" verliere.

Das hat einen sehr guten Grund.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Hans-Jörg Wiedl, den meisten nur bekannt unter dem Namen "Snake George", zusammen. Der charismatische Österreicher widmet sich seit über 30 Jahren der Erforschung und dem Schutz der Reptilien und Amphibien von Zypern. Unermüdlich kämpft er um mehr Verständnis und Wissen.
Er entdeckte die zyprische Ringelnatter wieder, die seit über 50 Jahren als ausgestorben galt und viele andere interessante Begebenheiten. An unfassbaren, erstaunlichen und abenteuerlichen Geschichten fehlt es "Snake George" nicht. Diese erlebte er nicht nur auf Zypern, sondern auch während seiner Seefahrt und auf seinen Expeditionen in Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien und Australien.

Vorerst schreiben wir an einem Reptilien- und Amphibienführer für Zypern. Es soll ein handliches Büchlein werden, für jeden Touristen, Zypernbegeisterten oder Einheimischen. Ein Nachschlagewerk der besonderen Art, das es noch nicht gibt.

Danach werde ich mich in das Abenteuer stürzen, die Biografie von Hans-Jörg Wiedl zu schreiben ... in voraussichtlich zwei Bänden, denn einer reicht nicht.

Deshalb nehme ich mir nur einen Tag in der Woche, um an meiner Trilogie weiterzuarbeiten und um nicht aus dem Tritt zu kommen. Meine unterhaltsamen Gefährten freuen sich, dass ich sie nicht in die hinterste Ecke geschoben habe, wo sie verstauben und danken es mir mit spritzigen Szenen, die nur so aus mir herausfließen.
Vielleicht ist die Kluft zwischen Sachbuch und Fantasy-Roman so groß, dass es sich schon wieder inspirierend auswirkt.