Es ist eine neue Erfahrung, Inhalte zu wiederholen, sie in eigene Worte zu verfassen, sie aber dennoch nicht frei zu erfinden.
Die signifikanten Informationen, die ich mir über die Kriechtierfauna von Zypern aneigne, begleiten mich von allein in meine Trilogie "Efil".

"Efil" ist hauptsächlich ein von tierähnlichen Lebewesen bevölkerter Planet. Es gibt Geschöpfe, die von der Erde stammen könnten, aber auch Fabelwesen, die leider nur in meiner Phantasie auf der Erde existieren. Menschen spielen auf "Efil" eine große Rolle, sind aber zahlenmäßig weit unterlegen.
Obwohl die Natur auf "Efil" gleichberechtigt mit Mensch und Tier sein sollte, gibt es - wie auf der Erde auch - einige, die meinen "besser" zu sein. Die herrschende Rasse.
Gibt es in einem Fantasy-Roman eine Möglichkeit, verschiedenartige Völker zu vereinen? Braucht man Magie, um einen Planeten zu retten? Bedarf es nur einer starken Protagonistin, einer Gruppe? Die Natur ist geduldig, aber wenn es kracht, dann kracht es gewaltig.

... ob die gute Mutter Erde sich irgendwann an den Menschen rächen wird?
... und ob die Tier - und Pflanzenwelt auf ihre einzigartige Weise dieses Spektakel wieder einmal überleben wird ...


Die Literatursendung "Lesen!" wird ab sofort im Internet gezeigt - mit Frau Elke Heidenreich. www.litcolony.de

Submit to FacebookSubmit to Twitter