Februar

Die Korrekturen an Erotik gehen in den zweiten und dritten Durchgang. Derweil haben wir uns entschieden, getrennt Bücher zu schreiben. Selbstverständlich helfen wir uns weiterhin mit Rat und Tat beim Plotten, Korrigieren, Kürzen ... doch Schreiben muss man allein in seinem Kämmerchen. Bei den anderen unverzichtbaren Dingen im Schriftstellerleben ist ein zweiter Kopf mehr als Gold wert.

Über Nacht packte mich Mitte Februar eine Idee und wie besessen entwarf ich innerhalb der folgenden drei Wochen einen Plot für den ersten Teil einer Trilogie und das grobe Gesamtkonzept.
Natürlich bewege ich mich wieder in dem Genre, das mich mitreißt: Paranormal Romance. Schreckliche Schicksale, leidenschaftliche Liebe, mystische Geheimnisse und ein spannungsgeladener Plot, aus dem man erst auf den letzten Seiten auftaucht - ja, ich war und bin ganz heiß aufs Schreiben. Geplant sind drei Romane mit einer ungefähren Länge von 470 - 500 Seiten, also 700.000 Zeichen.
Aber vorerst schrieb ich die ausführlichen Lebensläufe meiner Charaktere - den Herzstücken meiner Geschichte.

Ende Februar hatten Handlungsablauf, Gesamtkonzept, Auswertungsbogen (für die Szenen), Klappentext, Synopsis, Charakterbögen und die Recherche ein Stadium erreicht, an dem ich mich nicht mehr zurückhalten konnte - das Schreiben konnte beginnen.

Arbeitstitel: Night-Sky I - die Legenden.

Submit to FacebookSubmit to Twitter