März

Night-Sky, so der Name für meine Paranormal Romance Trilogie.
Die Legenden, der Arbeitstitel für Band I.

Am 03.03. schrieb ich den Prolog, eine Beerdigungsszene, und es folgten die Tage weitere 15 Kapitel von einer Länge zwischen 2 und 24 Seiten.

In meinen Romanen schreibe ich immer aus mehreren Perspektiven, die aber stets klar als neue Szene abgegrenzt sind. In diesem Manuskript existiert ein Dämon, aus dessen Sicht ich sehr kurze, humoristische Kapitel verfasste, deshalb die unterschiedliche Spanne der Kapitellängen. Im Durchschnitt sind es bisher ungefähr sieben Seiten.

Ich bin sehr zufrieden, langsam gewinnen die Figuren an Eigenleben, springen mir plötzlich vom Konzeptrand und verschwinden, obwohl sie kämpfen sollten, oder verführen jemanden, obgleich sie sich ängstlich verkriechen müssten ... Hach, ich liebe es, wenn der Lebenshauch meine Protagonisten und Antagonisten erweckt hat.

Weiterhin nehme ich mir vor, eine Szene pro Tag zu schreiben und sie am nächsten Tag zu korrigieren. Bisher klappt es sehr gut, sogar der Haushalt, Haustiere und Mann wurden noch nicht vernachlässigt, denke ich ...

Submit to FacebookSubmit to Twitter