Mai

Die nächsten 11 Szenen von Night-Sky 1 - die Legenden sind fertig. Ich bin über die Hälfte des Manuskripts hinaus und sehe schon, die angestrebten 470 - 500 Seiten werde ich übertreffen. Doch wie sagt man, am Ende sollte man noch 10 - 30 % kürzen, dann ist es ein spannendes, knackiges Buch.

Momentan erfreue ich mich noch an jedem geschriebenen Satz, lasse einfach alles aus mir herausfließen und bin wie immer fasziniert, wie sich ein Puzzleteil an das andere anfügt.

Die für mich erhebendsten Augenblicke beim Schreiben sind einwandfrei, wenn mir meine Figuren plötzlich eine Lösung liefern. Ich würde mich dann gern wie in der Tintenwelt-Trilogie ins Buch lesen lassen, um meinen Charakteren kräftig auf die Schulter zu klopfen: "Habt ihr gut gemacht!"

Submit to FacebookSubmit to Twitter