Juli

Nach vier Tagen saß ich bereits wieder am ersten Band der Trilogie Night-Sky und las und las und ja, ich gebe es zu, ich bin sehr zufrieden mit dem Niedergeschriebenen.

Gleich am 14.07. begann ich mit der Korrektur. Selbstverständlich gehören dazu: Rechtschreibprüfung, Doppelte ändern, mich von Adverbien, unds, Schachtelsätzen, Füllwörtern, Wiederholungen trennen, aber genauso das Verhalten der Figuren zu berichtigen oder anzupassen (schließlich kenne ich sie jetzt wesentlich besser als zu Beginn der Geschichte), den Handlungsablauf zu kontrollieren und die Aussage/Wichtigkeit jeder Szene zu überdenken.

Ende Juli hatte ich es endlich geschafft. Die 857.000 Zeichen sind bereits auf 815.000 geschrumpft. Immerhin über 5 %. Klingt nach ziemlich wenig? Dies liegt vornehmlich daran, weil ich zum leichteren Verstehen oder um Lücken zu füllen, einiges hinzugeschrieben habe.

Im August beginne ich mit der 2. Überarbeitung.


Veränderung

Des Weiteren habe ich mich entschlossen, mit meiner Website wieder an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich muss mich nicht verstecken. Trotzdem möchte ich unter einem Pseudonym veröffentlichen. Doch falls es irgendwann irgendwen locken sollte, herauszufinden, wer hinter dem Pseudonym steckt, freue ich mich über das Interesse. Ich werde es meinen Lesern auch nicht allzu schwer machen.
Mit dem Gedanken musste ich mich erst auseinandersetzen.

Ab sofort ist sie wieder für jedermann zugänglich und ich freue mich über Fragen, Anregungen und Grüße. Einfach auf Kontakt klicken, schreiben und absenden.

Submit to FacebookSubmit to Twitter